Auf der Straße schlafen, weil…?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter den Bedingungen gar nicht erst los fahren.

In der Situation, das Ticket entweder umbuchen, oder die Freundin für einen bürgen lassen bzw ihren Freundeskreis nach einer Schlafmöglichkeit abtelefonieren lassen.

(die Gründe sind jetzt egal)

Hi, ich finde die Gründe wichtig. Warum verhält sich jemand derart, dass seine Übernachtung gefährdet ist und er auch der Straße schlafen muss? Das zu wissen ist wichtig, um die Situation einzuschätzen.

Ich hab in einer anderen Antwort unter einer deiner Fragen empfohlen, zu einer Paarberatung zu gehen, auch allein. Du stellst viele Fragen, die in mir die Vermutung aufkommen lassen, dass Du in einigen Punkten sehr unsicher und unselbstständig bist.

Lass dich beraten bei Beziehungfragen. Und auch bei Plaunungsfragen. Wo auch immer Du lebst, kostenlose psychologische Beratung gibt es fast überall.

Du kannst weiterhin hier die Laien befragen, es gibt hier teils sehr brauchbare Antworten, oft aber auch undurchdachtes, mal eben dahingeschriebenes. Um Punkte zu sammeln, oder einfach um zu trollen.

Wenn Du guten Rat willst, fraf Profis.

Hier kann man sicher auch Fragen stellen zu Reiseorganisation, Selbstorganisation. Vielleicht aber liegt dein Problem auch etwas tiefer, ich vermute das.

Ja, wer seinen Kram nicht beisammen hat, naiv und blauäugig durch die Welt wankt, der muss eben ab und zu auch was unangenehmen über sich ergehen lassen.

Und ganz ehlrich... wer macht so einen Scheiß wenn er sich nicht einmal ein anderes Rückfahrticket organisieren kann?

Wer so losfährt, der muss in der Tat damit rechnen, dass er draussen sitzt. Man könnte das schlichtweg besser organisieren.

Wenn ich mich los mache und auswärts übernachten will, egal ob Hotel, Jugendherberge oder Campingplatz, kontrolliere ich dreimal ob ich den Ausweis bei habe. Egal ob ich in D verreise oder ins Ausland fahre. Ja, ein Grenzübertritt innerhalb der EU ist weit risikoärmer als zur Übernachtung einchecken.