Auf dem Tattoo sind viele Pickel!

Tattoo 2 - (Gesundheit, Wasser, Pickel) Tattoo 1 - (Gesundheit, Wasser, Pickel)

6 Antworten

Besorge Dir eine leicht cortisonhaltige Salbe. Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus, auf was auch immer.

Du solltest wirklich unbedingt Sonne meiden. Die Haut ist jetzt sowieso schon stark gereizt und wenn Du dann noch mit starker Sonneneinstrahlung dazu kommst, ist es kein Wunder, wenn es zu Hautreizungen kommt.

So ein frisches Tattoo muss gepflegt werden. Vaseline ist da nicht wirklich hilfreich ... ist einfach nur Fett pur.

Wie gesagt, besorge Dir eine leicht cortisonhaltige Salbe (z.B. Fenistil mit Cortison oder auch Hydrocort).

Wenn Du schon unbedingt in die Sonne gehen musst, dann decke wenigstens das Tattoo ab, damit es nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Ich würde das Tattoo, bzw. die Stellen, wo die Hautirritationen zu sehen sind, auch gut kühlen. Mehrere Stunden täglich. Nehme dazu ein Coolpack, ein dünnes Handtuch drumrum (wichtig, bitte niemals direkt auf die Haut, weil sonst Hautschäden auftreten) und dann auf die betroffenen Stellen halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

tumanioppp 
Beitragsersteller
 13.08.2012, 20:03

geht das mit den Pickel wieder weg ?

Also es kratzt ja nichts mehr bzw tut auch nichts mehr weh soll ich einfach mal 2 tage nichts mehr drauf thun ?

Sternenmami  13.08.2012, 20:08
@tumanioppp

Du sollst zumindest keine Vaseline drauf tun. Vaseline ist völlig falsch, sie verstopft nur die Poren und bewirkt ganz sicher keine Heilung.

Die Pickel gehen wieder weg, aber ich würde wie gesagt gut kühlen und mit einer leicht cortisonhaltigen Salbe für eine Verbesserung der Symptomatik sorgen.

tumanioppp 
Beitragsersteller
 13.08.2012, 20:11
@Sternenmami

Ok danke ıch glaub ıch lass es erstmal 2 tage ohne nıchts nur kühlen

In der Türkei gelten nicht die gleichen Vorschriften für Tattoofarben wie in Deutschland. Kann vielleicht daran liegen

tumanioppp 
Beitragsersteller
 13.08.2012, 19:34

kann wohi aber wie soll ich es jetzt behandeln damit es weg geht ?

Sind vielleicht einfach deine Haare, die an der Stelle nachwachsen. So genau erkenn ich das leider auf dem Bild nicht.

tumanioppp 
Beitragsersteller
 13.08.2012, 19:34

ne Haare sind es nicht bin ich mir sicher

Malrog  13.08.2012, 19:45
@tumanioppp

Kann sein, dass du die Farbe nicht vertragen hast, oder die Nadel nicht ganz so frisch war. Kann auch sein, dass sich das jetzt entzündet, du bald in Flammen aufgehst, oder das einfach die Reaktion auf die Haut darauf ist. Ich würd einfach mit der Creme weitermachen, entweder es geht weg, oder du suchst mal einen Tattoowierer in Deutschland auf.

Wie kannst du dir eigentlich so sicher sein, dass es keine Haare sind? Grade bei frisch tattoowierten Stelen wachsen die Haare schneller nach. Der Körper hat an der Stelle Schaden bekommen, deswegen wachsen Haare, um ihn möglichst gut zu schützen.

Ohne sicher zu wissen, was es ist, sollte man sich nicht einfach cortisonhaltige Cremes draufschmieren. Vaseline würde ich auch vermeiden - das verstopft die Poren enorm und könnte allein der Grund für die Pickel sein. Wenn dann auch noch unsauber gearbeitet wurde und du die Haut mit SOnne reizt...

Würde ne Woche Schonung empfehlen. Keine Sonne, nur leichte Cremes, nicht so fetthaltiges.

Hy!

Bei mir hatten sich auch Pickel gebildet. Der Grund: Panthenolsalbe, ich hoffe die benutzt du, ist fetthaltig, wodurch die Poren der Haut verstopfen können. Pflege das Tattoo weiterhin so, wie man es dir empfohlen hat. Nach der Abheilungsphase, sollten die Pickel verschwinden. Wenn nicht, würde ich mal einen Hautarzt fragen.