Auf dem tattoo die Pickel sind die normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, da das Tattoo an der Stelle ja komplett schwarz ist. Jucken die Pickel? Kannst du eventuell Rötungen erkennen? Pickel, vor allem auf dem Tattoo kann viele Ursachen haben. Hast du zu viel und vielleicht auch zu dick gecremt? Dann kann die Haut nicht mehr atmen und reagiert mit Pickeln. Verträgst du vielleicht einen Bestandteil der Creme nicht mehr weil du sie nun regelmäßig nutzt? Es kann aber auch ebensogut verkapselte Farbe sein. Eine kleine Reaktion auf das Tattoo.

Ich würde dir empfehlen es relativ regelmäßig mit lauwarmen Wasser und ph Neutraler Seife abzuwaschen. Mit einem Zewa abzutuofen und den Rest Lufttrocknen zu lassen. (falls du das nicht eh schon machst). Dann ganz dünn eincremen und nicht zu oft eincremen. Sollte sich keine Besserung zeigen ist mein Rat immer den Tattoowierer einmal draufschauen zu lassen.

Ich hatte auch gelegentlich solche Pickel und mit viel Geduld, nicht kratzen und der richtigen Pflege sind die immer weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

bist du dir sicher, dass es pickel sind und nicht nur die sogenannte silberhaut?

Stvx01250
Beitragsersteller

Jaa auf dem Bild sieht man das nicht soo gut aber in echt sieht man dass ein wenig besser

lxrxl0v3  21.10.2020, 11:13
@Stvx01250

hatte ich glaube ich auch schon, sollten von selbst weg gehen. wenn du sie nach 1-2 wochen immernoch hast würde ich mal zum hautarzt gehen

Wenn es weh tut oder Du besorgt deshalb bist, solltest Du es beim Dermatologen ansehen lassen.

Giwalato

Stvx01250
Beitragsersteller

Danke

>> Ich habe seit einer Woche

Das ist mitten in der Abheilphase.
Pickel können bei frischen Tattoos entstehen, wenn du zuviel Salbe draufkleisterst.
Zuviel ist nicht gut, zuwenig ist auch nicht gut. Da muss Luft dran.
Salbe nur unterstützend benutzen, damit das ganze geschmeidig bleibt.

Nach 4-6 Wochen hast du das entgültige Ergebnis.
Und dann muss du auch nochmal zum Tätowierer, damit er draufschauen und eventuell nachstechen kann.

Stvx01250
Beitragsersteller

Das mit zu viel Salbe passt 😅

ich war in dem fall leider zu großzügig mit der Salbe bis ich bemerkt habe das mein Arm unangenehm anfing zu Riechen jetzt Kreme ich das tattoo einmal morgens vor der Arbeit und dann halt nach der Arbeit 😅

Das hat nichts mit dem Tattoo zu tun und das sind keine Pickel. Hast du sicherlich noch irgendwo sonst auf den Armen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos