Auf dem iPhone modifizierte Bilder sind nach Übertragung auf dem PC verschwunden dafür gibt es jetzt AAE Dateien mit 1kb. Wie korrekt auf den PC übertragen?
Ich könnt mich mal wieder über Apple ärgern. Habe einige auf dem iPhone bearbeitete Bilder verloren da mit iOS 9 (vielleicht auf mit 8) eine Modifizierung stattgefunden hat die nicht richtig kommuniziert ist.
Ich habe mit dem Explorer wie bisher auch die Bilder auf den PC gezogen. Auf dem PC kam nur eine AAE Datei an. Die Datei war vorher auf dem iPhone und ist jetzt nicht auf dem PC . somit verloren. Das ist doch bescheuert. Wie kann man die Foto-Dateien so übertragen, dass sie als jpg auf dem PC ankommen?
1 Antwort
Die AAE Dateien sind kein Bilddateien, sie enthalten nur die Infos deiner Überarbeitung, die du auf dem iPhone mit der Fotos App getätigt hast.
Auf Windows kannst du diese Dateien nicht verwenden.
Du kannst die Bildänderungen dennoch auf Windows übertragen, indem du beispielsweise die iCloud für Windows nutzt und dabei den Fotostream oder die Fotomediathek verwendest.
Einfach per Drag&Drop nicht, zumindest nicht die bearbeiteten Bilder.
Die Originalen kannst du nach wie vor wie gehabt auf den PC übertragen.
Aber eben nicht die bearbeiteten Bilder.
Das wär ja der Wahnsinn wenn das so wäre. Ich habe die iCloud nicht aktiviert. Was soll diese Apple Sch.....schon wieder? Gibt es keine Lösung am PC ohne Cloud????