Auf dem iPhone modifizierte Bilder sind nach Übertragung auf dem PC verschwunden dafür gibt es jetzt AAE Dateien mit 1kb. Wie korrekt auf den PC übertragen?

1 Antwort

Die AAE Dateien sind kein Bilddateien, sie enthalten nur die Infos deiner Überarbeitung, die du auf dem iPhone mit der Fotos App getätigt hast.

Auf Windows kannst du diese Dateien nicht verwenden.

Du kannst die Bildänderungen dennoch auf Windows übertragen, indem du beispielsweise die iCloud für Windows nutzt und dabei den Fotostream oder die Fotomediathek verwendest.

Mikromenzer  10.01.2016, 00:35

Einfach per Drag&Drop nicht, zumindest nicht die bearbeiteten Bilder.
Die Originalen kannst du nach wie vor wie gehabt auf den PC übertragen.
Aber eben nicht die bearbeiteten Bilder.

TassKaff
Beitragsersteller

Das wär ja der Wahnsinn wenn das so wäre. Ich habe die iCloud nicht aktiviert. Was soll diese Apple Sch.....schon wieder? Gibt es keine Lösung am PC ohne Cloud????