Auf dem Bild 85mm? Objektiv?

Habe 35mm.

Möchte mal was anderes als abwechslung

3 Antworten

Hast du APS-C oder Vollformat? Das ist wegen dem Cropfaktor wichtig.

Gefühlsmäßig sieht es für mich teleiger aus als 50mm Vollformat, also 85mm könnte schon hinkommen. Auf APS-C dann diese Angaben geteilt durch 1,5.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Habe 35mm.

35mm auf APS-C enspricht 50mm. Was dem gezeigten Bild schon nahe kommt. Wenn du eine andere Brennweite willst, leg dir ein 50mm f/1.8 zu.

Aber irgendwie sieht es für mich ehrlich gesagt fast nach einem Handyfoto aus. Die Unschärfe sieht irgendwie bearbeitet aus.

loris999
Beitragsersteller

Hmm. würde eher 85mm nehmen. Ein grösserer unterschied von 35mm

aber mit den 85 kann man nur benützen wen genug Platz vorhanden ist. Engeren Räumen würde ich dann zur 35 rüber gehen.

Uneternal  14.06.2024, 15:08
@loris999

Deswegen, beim einem 85mm musst du ca. 15 Meter weit weg, für so ein Foto wie oben zu kriegen. Die meisten Fotos in der Stadt kannst du damit vergessen, denn so breit ist keine Straße.

loris999
Beitragsersteller
@Uneternal

Es geht halt einfach drum das ich eine grössere distanz haben kann zum Auto ja

Wenn du das Original zur Verfügung hast, schau dir die EXIF-Daten an. Da sollte es drinstehen.

loris999
Beitragsersteller

Habe ich eben leider nicht, ist nicht von mir.