Auf bildern kurzzeitig nicht schielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen auf Bildern immer so zu schauen, dass du etwas von der Seite in die Kamera schaust. So wird der Effekt des Frontalen Gesichts nicht so doll sein. Man sieht er dann wahrscheinlich weniger... Versuchs mal :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Da ich selber diesen Tick nicht habe, kann ich nur sagen, versuche dich mit beiden Augen gleichzeitig auf die Kamera zu fokussieren, ich weiß leider nicht ob dir das möglich ist.

Wenn du im Spiegel nicht schielst, hängt es vermutlich damit zusammen, dass dein Spiegebild auf das du dich fokussierst, näher ist als die Kamera(?)

Probiere mal aus ob es ebenfalls funktioniert, wenn die Kamera (z.B. Handyselfie) so nah wie dein Spiegelbild ist und du dich aufs Kameraobjektiv konzentrierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003