Auf beiden Augen gleiche Brillenwerte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reiner Zufall und hat nichts zu bedeuten. Jedes Sehorgan entwickelt sich einzeln und kann eine unterschiedliche Fehlsichtigkeit entwickeln; bei Dir ist es einfach beidseitig gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil deine Augen sich entschlossen haben, gleich lang zu wachsen. Die von deinen Freunden sind unterschiedlich lang. Die einen haben unterschiedliche kurzsichtige- oder weitsichtige Augen, die anderen ein längeres rechtes Bein und nochmal anderen einen kürzeren rechten Mittelfinger. Es gibt keinen Menschen, der symmetrisch gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob as normal ist, kann dir ein Optiker sagen.

Die viele Menscen haben aber unterschiedliche Werte auf beiden Augen.