Audition Background Dancer?

1 Antwort

Von Experte Sophantastic bestätigt

Soweit ich weiß stellt ein Entertainment überhaupt keine Background Tänzer an, sondern holt die sich quasi von irgendwelchen Tanzschulen bzw Firmen die aufs Tanzen spezialisiert sind usw wenn sie welche brauchen. Vorraussetzungen wie für Trainees gibts da nicht, du musst dich einfach nur bei einer bewerben und gut sein. Da du da aber logischerweise nichts verdienst sondern das wahrscheinlich noch bezahlen musst, musst du dir in Korea aber auch nen normalen Job suchen, um dort wirklich Leben zu können. Wenn ein Entertainment dann Background Tänzer braucht, musst du einfach gut genug sein um ausgesucht zu werden.

Sophantastic  25.02.2021, 10:32

Ich ergänze: gut genug sein und die Optik haben, die gerade gewünscht ist. Meistens ist das "koreanisch/ostasiatisch," in seltenen Fällen auch gezielt nicht-asiatisch.