Audios bearbeiten? Bekommt man den fernsehr im Hintergrund leiser gestellt ohne das Gespräch was mehr oderweniger im Hintergrundzu hören ist weg?

1 Antwort

Du hast eine Aufnahme von einem leisen Gespräch, bei dem im Hintergrund der Fernseher läuft. Das Gespräch möchtest du behalten, den Fernseher-Ton aber nicht. Versteh ich das richtig?

Mit normalen Methoden wie einem Gate ist das nicht möglich. Du könntest verschiedene Geräuschunterdrückungs- bzw. Audio-Trennungs-Software versuchen, aber ich kenne keine die auf sowas spezialisiert ist. Das Ergebnis wird definitiv immer "kaputt" klingen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik