Audiointerface via USB an Steckdose?

2 Antworten

Also vom Strom her funktioniert das. Die 2 Ampere, die das Netzteil hin bekommt, schafft wohl kaum ein USB-Port an einem PC.

Wenn du kein PC angeschlossen hast, kannst du das Signal ja eh nur über die Front-Eingänge und Direct Monitoring bekommen. Das müsste auch von der Software her so funktionieren ohne PC. Einfach mal ausprobieren, kaputt geht dabei nichts.

Dass die bei der Leistung via USB versorgt werden kann ich mir nicht vorstellen. Und ein USB-Anschluss (2.0) am Computer liefert weniger Strom als das Netzteil

Monster1965  24.11.2016, 11:45

Doch, das Interface ist USB-Bus-powered

unlocker  24.11.2016, 11:46
@Monster1965

das braucht auch nicht so viel Strom, könntest auch mit einem USB-Netzteil versorgen. Die Boxen haben sicher ein eigenes

zeromus
Beitragsersteller
@unlocker

Das stimmt. Jede Box wird eigens mit Kaltstromkabel angetrieben.
Dann habe ich mir theoretisch die Frage schon selber beantwortet XD
So gesehen braucht nur das Interface Strom, das Signal kommt von alleine durch.