Pioneer DDJ RB ASIO Treiber Fehler [rekordbox]?
Hi liebe Community, ich habe bei meinem Pioneer DDJ RB das Problem, dass ich in den rekordbox-Einstellungen nicht den ASIO Treiber auswählen kann, also somit auch nicht Vorhören etc. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Bild 1 zeigt die Fehlermeldung.
Bild 2 zeigt die anderen Möglichkeiten der Auswahl. Ich habe behelfsweise Kopfhörer gewählt und meine Anlage mit 3,5 mm Klinke in den Laptop gesteckt, sodass ich zwar auflegen kann, aber eben nur ohne vorhören. Der Omni Control Asio Treiber ist der von meinem alten Controller.
Bild 3 zeigt den Gerätestatus im Gerätemanager. Vielleicht ein Hinweis auf irgendwas.
Bild 4 zeigt eine Meldung, die bei jedem Start von rekordbox angezeigt wird. Wenn ich über den Link dort das Update downloade, kommt das Fenster in Bild 5. Bis auf Vorhören funktioniert trotzdem alles einwandfrei.
Dieses Fenster verändert sich dann ewig nicht und stürzt irgendwann ab oder, wenn es fertig wird, zeigt es an, dass das Update fehlgeschlagen ist. Letzteres jedoch erst einmal, daher habe ich davon keinen Screenshot.
Wär echt ziemlich geil wenn hier jemand helfen könnte oder zumindest einen Link hat in irgendein Forum, wo genau das besprochen wurde.
Danke im Voraus, balu

1 Antwort
Na steht doch da.
Du musst die Firmware aktualisieren. Wenn das nicht ordentlich funktioniert würde ich mich an den Support von Pioneer wenden.
Danach den ASIO Treiber nochmals deinstallieren und neu installieren. Dann schauen ob es geht.