Audio setup im arsch?
Hellooo, ich habe mein Audio setup schon ca 3 jahre, ich hatte nie wirklich probleme damit, nur seit ca. einem halben Jahr gibt es nur probleme, in calls wird mir gesagt, dass ich immer gottlos leise bin, dafür nimmt mein Mic aber meine tastatur und maus sehr gut auf... früher konnte ich das Mikro ein halben meter von mir weg halten und ich wurde gut aufgenommen und verstanden, jetzt muss ich es gefühlt inhalieren damit meine freunde mich überhaupt hören können, obwohl sie mich auf voller Lautstärke haben.
Mein Mic setup besteht aus folgenden dingen:
-Rode Podmic mit Micarm
-ein basic XLR kabel
-und ein Behringer Xenyxi Q502usb mischpult....
Ich selber habe nicht wirklich ahnung von Audio Technik was das angeht und mir wurde das empholen, es hat ja auch gut funktioniert nur jetzt hab ich permanent diese probleme, dass ich meistens zu leise bin, es gab auch tage wo ich zu laut für jeden bin, aber das war eher selten...
Falls mir jemand helfen könnte wäre das echt toll :D
2 Antworten
Hi,
Wenn Du sicher nur das eine Mikrofon hast, würde ich am Offset und der Verstärkung drehen.
(Mit sicher nur ein Mikrofon meine ich, nicht dass die Webcam oder Laptop noch ein Mikrofon hat, und davon kommt der Ton).
Fann schaust Du mit dem Programm, welches Du nutzt, dass Du den Offset so weit hochdrehen, dass leise Geräusche, wie Tastatur, atmen, schnauben nicht übertragen werden. Also eine Schwelle, ab der der Ton erst freigegeben wird.
Dann sprichst Du rein, das sollte dann übertragen werden, und Du änderst die Verstärkung bis die Lautstärke stimmt.
Ob das Mikro Müll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mit wenn es die Tastaturgeräusche überträgt scheint es ja noch gut zu funktionieren.
wird schon der behringer müll sein. 3 jahre ist ja schon viel
Ich war auch schon am überlegen ob es vielleicht daran liegt, aber sicher war ich nicht, aber danke. Ich werde mal gucken was sich machen lässt! :>