Audi s3 8p 2009bj 200.000km kaufen?
hallo, ich stehe kurz davor einen audi s3 8p zu kaufen so gefällt er mir wirklich sehr gut er hat eine super austattung und er ist wirklich extrem gut geplegt. Das einzige Problem ist er hat 200.000 km auf der Uhr. Für so einen Preis findet man solche s3s nicht hab mich schon ein halbes jahr mit dem auto beschäftigt und gesucht und alles. ich wollte jetz fragen ob das oke ist wenn er schon 200.000 km runter hat oder ob die 2.0tfsi motor schon am ende sind ich habe schon oft gehört das die motorn schlecht sind und probleme machen vorallem wenn sie schon so viel km drauf haben ich habe aber auch schon das gegenteil gehört. mich würde mal eure meinung daszu hören und ob ihr mir den s3 abratet.
er kostet 13000 euro ein vergleichlicher s3 mit um die 100.000km und der aussattung kostet 17000-20000euro.
danke schonmal im vorraus :)
mfg phillip
4 Antworten
Genau den Wagen hatte ich auch. Top Wagen. Aber 13000 finde ich deutlich zu teuer und lass bloß die Finger von den Tfsi Motoren. Als Diesel kein Thema. Die Motoren laufen und laufen und laufen.
200.000 km sind bei den Autos heutzutage nichts. ist er denn regelmäßig zum, Service gewesen und das Servicebuch lückenlos ?
ja er ist scheckheft geplegt und ja das problem ist das auto ist wiklich top gepflegt und alles hatte ein 30-40 jähriger Mann nur die kilometer is die sache wo ich eigentlich sagen würde ich nehme das fahrzug nicht mal schauen heute mache ich nochmal eine probefahrt.
Sagen wir es mal so ich würde mir auch einen dreitürer kaufen hab ich kein problem mit war auch am anfang mein ziel aber das ist eigentlich für eine verhältnisse ein günstiger 5 türer s3
du solltest dich ggf. auf teure Wartungskosten einstellen, auf jeden Fall prüfen, ob alle Wartungen nach Scheckheft durchgeführt wurden,
Bevor du ein paar Tausend Euros in einen neuen Motor stecken musst, weil er kaputt gegangen ist spar doch lieber noch ein wenig kauf dir dann einen mit weniger Kilometern.
Aber nur wenn der immer serviciert wurde. Bei einem S3 weiß man aber auch nicht wie der in diesen 200.000 km getreten wurde. Immerhin ist das ja kein Auto für Fahrer mit Hut. Ich persönlich würde die Finger davon lassen aber das muss dann jeder selber wissen.