Audi A4 2.7 TDI mit 18 Jahren als erstes Auto?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Guter Vernünftiger fahrer bist, der nicht auf dicke Hose macht, ist das alles kein Problem. Der 2.7 ist aber nicht gerade der Stabilste motor, kann also sein, dass der nicht mehr alzu lange Hält. Immer schön Warm und Kalt fahren ist daher Pflicht.

Die versicherung wird als 18 jähriger aber ziemlich teuer. Das muss dir bewusst sein.

Dag0bert
Beitragsersteller

Danke erstmal :) Ja dass die Versicherung nicht die günstigste ist, ist mir klar allerdings gehe ich neben der Schule 450€ Jobben und somit ist das nicht das Problem

anti45  20.04.2016, 14:55
@Dag0bert

mit 450€ im Monat kannst du das Fahrzeug nicht unterhalten.

iddontkcree  20.04.2016, 15:21
@anti45

natürlich geht das - wenn er 8000 km im Jahr fährt - wieso soll das nicht gehen?

450e reichen da schon

es kommt immer auf die fahrweise an ob es geeignet ist. bevor du dich entscheidest gehe zur versciherung und lasse dir ausrechnen was es in der versciherung kostet und was es steuern kostet.

den verbrauch und reparaturen kann dir der jetzige eigentümer sciher sagen

Dag0bert
Beitragsersteller

Über die Kosten der Versicherung und der Steuern habe ich mich schon informiert und diese sind für mich zu bezahlen :P Also ich bin kein aggresiver Fahrer der vor seinen Freunden einen auf Cool machen möchte, aber ich glaube das behauptet jeder von sich.

Basti2404  20.04.2016, 14:45
@Dag0bert

Dann würde ich das auch machen.

Ja klar behautpet das jeder, werde selber in einer Woche 18. Und auch wenn man normalerweise ruhig fährt, mit Kumpels im Auto, tritt man schon öfter mal rein in den Koffer :D

Dag0bert
Beitragsersteller
@Basti2404

Solange man nie den Respekt vorm Autofahren verliert sehe ich darin auch kein Problem :)

Wieviel Geld hast Du denn mit 18 für ein Auto monatlich zur Verfügung...???

Dag0bert
Beitragsersteller

also ich hab nen 450€ Job

Mal geguckt was du an Versicherung zahlen müsstest ?

Und Steuern wird auch nicht wenig sein.

Dag0bert
Beitragsersteller

Jap die Kosten sind für mich bezahlbar :)

Tuehpi  20.04.2016, 14:41
@Dag0bert

Na, denn viel Spaß damit. Immer schön warm und kalt fahren. Quattro?

Dass der 2.7 noch lebt mit der Laufleistung ist bemerkenswert. Als erstes nimmst du mal den Telefonhörer und fragst die Versicherung deines Vertrauens was dich die Haftpflicht von der Hütte kostet. Wenn das passt kannst du die 2k schon investieren. Ist sicher ein guter Deal. Vorallem wenn du Reparaturen so weit es geht selbst machst.

Dag0bert
Beitragsersteller

Also was Reperaturen angeht, mein Kumpel sein Vater hat ne Kfz Werkstadt ;-)

Sivsiv  20.04.2016, 20:47
@Dag0bert

Dann klär ab was die Versicherung kostet. Als Fahranfänger ist das oft unmöglich teuer.