Audi a3 als Anfänger?

9 Antworten

Wenn man es sich leisten kann sind diese Autos sicher nicht schlecht, was die reine Qualität angeht. Andere Kompaktwagen sind aber nicht schlechter, ich würde deswegen nur so am Rande mal auch nach anderen Fabrikaten schauen z.B. Ford, Opel, japanische oder französischer Hersteller. Deren Autos sind auch nicht schlecht aber deutlich günstiger als ein Audi A3 bei dem man das "Image" von Audi mitbezahlt.

Aber ein A3 ist bestimmt empfehlenswert so von der Qualität her! Kenne einige A3 Fahrer die sich nicht groß beklagen.

Lass dich nicht verunsichern. Mein erstes Auto war ein 3er BMW Jahreswagen. Von allen Audi- Modellen ist der A3 der mit den wenigsten Problemen. Wenn Du den A3 willst, dann nimm ihn, denn dann passt Du auch darauf auf und bist automatisch etwas vorsichtiger. Dann handelt es sich um ein Großserienfahrzeug, d.h. die Ersatzteile sind günstig und sofort an jeder Ecke zu bekommen. Und für den Fall, dass doch mal was passieren sollte, hast Du genügend passive Sicherheit mit an Bord. Und ich denke, Du möchtest das Auto später (oder sofort) etwas verschönern, und da ist der Audi eine super Ausgangsbasis. Viel Spaß damit.

Habe von meinen Großeltern einen S204 BJ. 2012 übernommen und ich lebe trotz 204PS immer noch

Meterstab97  01.02.2015, 09:43

Meine damit einen Mercedes Benz C250

na klar...nen audi ist ein tolles auto

...vorrausgesetzt du kannst es kaufen und halten (versicherung, sprit...) schon an diese kosten gedacht?