Audi A3 8P ROZ95/98?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzine können beliebig miteinander vermischt werden. Der Wagen wird wahrscheinlich gar kein 98er benötigen, dann ist es ohnehin unsinnig es zu tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass der Motor Super Plus mit 98 Oktan braucht?

Falls ja, dann schadet allerdings auch Super 95 Oktan nicht, denn moderne Motoren stellen sich darauf ein.

Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt kaum noch moderne Fahrzeuge, die Kraftstoff mit 98 Oktan benötigen. Außerdem werden die Mindest-Oktanzahlen, die an der Zapfsäule angeschrieben sind, in den meisten Fällen übertroffen. Wenn Du noch 10 Liter mit ROZ 98 im Tank hast und 40 Liter mit ROZ 95 drauf tankst, spielt das überhaupt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung