Audacity Systemsounds aufnehmen? Welche Einstellungen muss ich in Audacity vornehmen?

Screenshot zum Audacity Problem - (Audacity, How To, Systemsounds aufnehmen)

3 Antworten

Grundsätzliches Problem: Man kann in Kommentaren keine Bilder anhängen, also antworte ich noch einmal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Achte nicht auf "Soundmapper" oder "SoundMax Digital Audio". Wichtig ist, was hinter dem Doppelpunkt steht, nämlich: "Waveausg.-Mix". Hast Du diese Wahlmöglichkeit im Menü nicht, so liegt es wohl an einer unterbestückten Soundkarte. Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen.

Wie Du dorthin gelangst bzw. gelangen solltest, siehst Du in den angehängten Bildern.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
Stereosumme ("Waveausg.-Mix") über die Statusleiste auswählen - (Audacity, How To, Systemsounds aufnehmen) Stereosumme ("Waveausg.-Mix") über "Bearbeiten --> Einstellungen" auswählen - (Audacity, How To, Systemsounds aufnehmen)

Sieht alles schon ganz gut aus. Um die Stereosumme des Rechners aufzunehmen, wählst Du unter Gerät "xxx: Waveausg.-Mix" aus. Dieses Auswahlfenster findest Du auch in der oberen Statuszeile rechts neben dem Mikrofonsymbol, Du musst also nicht immer erst über den Tab "Bearbeiten" in das Untermenü einsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Tendas
Beitragsersteller

könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? ich weiss nicht ob ich diese option überhaupt habe

Microsoft hat selber einen Audio Recorder . Mein Vorschlag: Versuchs mal mit diesen Recorder.