Auch in Gebäuden Kleidung über Tattoo?

5 Antworten

Man kann es auch übertreiben. Nein musst du nicht.

muchentuchen1
Fragesteller

Also nur was tragen wenn wirklich richtig die Sonne ballert, oder wenn es auch leicht bewölkt ist?

estefania007  20.08.2021, 10:25
@muchentuchen1

Man muss nicht ständig etwas über den Tattoos tragen, das geht z.B. im Freibad auch nicht. Schütz deine Tattoos indem du sie im Freien regelmäßig mit Sonnencreme LSF50 eincremst.

Ich trage nie was über meinen Tattoos und Creme mich nicht ein. Bis jetzt sind alle heile. Frisch gestochene sollte nicht direkt mit Sonne in Berührung kommen.

muchentuchen1
Fragesteller

Ja meins ist frisch, aber was heisst nicht direkt mit Sonne

Silviediekleine  20.08.2021, 10:37
@muchentuchen1

Ja du solltest nicht 4 Stunden in der Sonne verbringen und vllt einen Sonnenbrand bekommen. Da die Haut noch heilt, wäre das doppelte belastung und auch auch keine Sonnencreme nehmen. Du musst im Sommer jetzt nicht mit nem Pulli rumlaufen, nur nudhr Stunden lang in der Sonne sitzen. Bleib eher im Schatten und in Gebäuden muss du nichts drüber machen. Das ist Schwachsinn. Ich erzähle von meiner Erfahrung. Ich bin sehr unempfindlich, meine Haut heilt schnell und gut und ich war nach dem stechen auch direkt wieder draußen mit kurzer Hose und Top und nichts passierte.

muchentuchen1
Fragesteller
@Silviediekleine

Ok danke, weil habe in den ersten 3 tagen nix getragen weil keine direkte sonne schien und einmal ist die sonne für 2 mins draufgeknallt jetzt habe ich angst ider das gefühl das es oben heller geworden ist als unter dem arm

Silviediekleine  20.08.2021, 10:44
@muchentuchen1

Ach in den zwei Minuten passiert nichts. Das hellere kann auch von der Kruste kommen. Das sieht Oker etwas heller aus dann. Las die Kruste in Ruhe und nicht knibbeln sonst könntest du Farbe wieder mit raus ziehen. Du kannst in die Sonne und in den Schatten gehen. Nur nicht Stunden lang die Sonne ddsuf knallen lassen. Die Sonne brennt und ist für Haut viel Arbeit und die hat mit dem tattoo schon genug zu tun.

muchentuchen1
Fragesteller
@Silviediekleine

Also oben ist es blasser als unten und hab das gefühl das es durch die uv strahlen kommt weil unten es ja immer abgedeckt ist durch den arm

Silviediekleine  20.08.2021, 11:09
@muchentuchen1

Nein nicht von so wenig Sonne. Die sind beim heilen manchmal an Stellen heller. Geh auch zum Tätowierer und frag den und ruf da an meine ahnung. Aber die noch tausend mal sagen das es von so wenig sonne nicht kommen kann, kann ich nicht. Das kommt vom heilen. W

Silviediekleine  20.08.2021, 11:34
@muchentuchen1

Mach dir keine Gedanken. Meine sind auch mal heller und mal dunkler an manchen Stellen. Das gehört dazu. Das geht in ein paar Tagen weg. Die warnen einen nur vor der direkten Sonne alleine auch wegen einem Brand das wars

Silviediekleine  20.08.2021, 13:20
@muchentuchen1

Es sind immer Vorsichtsmaßnahmen die dir da erklärt werden. Es kann passieren, muss aber nicht. Aber eigentlich sowieso eher nicht. Verhalte dich einfach ganz normal wie immer

Normalerweise nicht, weil etwas UV Strahlung verkraften Tattoos schon.

Nein. Wenn ich das so handhaben würde dann wäre ich ja ein Sklave meiner Tattoos - Abfahrt.

Bei starker Sonne sollte die Haut generell geschützt werden. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung