au und aux

3 Antworten

"au" steht für die Kombination à + le. -- "aux" steht für die Kombination à + les(beide also für eine Kombination aus à + bestimmter Artikel). --- Il va au jardin: Er ging zum Garten. --- Aux Champs-Elysées: In den /an den Champs Elysées.

grad au/aux hat viele Bedeutungen und wird sehr oft gebraucht...

Au ist die Abkürzung für à+le . Du wirst nie ein satz finden der ein à und dann ein le dahionter hat...zb

Il habite à le village avec le nom...gibt es net. Man sagt Il habite au village avec le nom...

aux verwendest du wenn du à +les zusammen binden willst.. zb Il aime mieux aller aux magasins avec le nom Aldi...

verstanden??

Kommt drauf an in welchem Kontext es gebraucht wird.

naruto2809
Beitragsersteller

z.b. Il va ax blocks de bercy