atypische ana?

1 Antwort

atypisch heißt meist das man nicht die Typischen Symptome erfüllt. Warum ist es denn schlimm? Willst du unbedingt eine Anorexie haben? Also ist doch Gut wenn sie die richtige stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

sammagconverse
Beitragsersteller

ich glaub es verstehen nur betroffene aber JA ich möchte anorexie haben bzw will die die diagnose. ich könnte nicht gesund werden wenn ich wüsste ich war nie krank

JoeMamaGF  10.08.2024, 18:49
@sammagconverse

Du bist auch mit einer atypischen Anorexie Krank. Wie gesagt sie werden die richtige Diagnose stellen.

Und immer dieses "ich glaube das verstehen nur betroffene"... Ja ich habe nicht genau so ein Problem. Aber es ist doch wichtig das eine richtige Diagnose gestellt wird. Und auch mit einer Atypischen Anorexie ist man Krank, man hat alle Symptome einer Anorexie (Gestörteskörperbild, Angst vor Gewichtszunahme) nur nicht ein signifikantes Untergewicht. Und wenn du untergewichtig bist dann bekommst du bestimmt auch keine atypische. Aber höre was die Psychiater sagen.