Attestpflicht, jedoch kein Attest! Was nun?

7 Antworten

Geh‘ offen und ehrlich ins Sekretariat, teile dort mir, dass du für den betreffenden Tag kein Attest vorlegen kannst und entschuldige dich dafür. Das ist alles, was du tun kannst.

Die Konsequenzen daraus (ich gehe mal davon aus, dass im Zeugnis ein unentschuldigter Fehltag erscheinen wird) musst du tragen. Lerne daraus.

fmlqt
Beitragsersteller

Danke dir. Bekommst nen "Like?!" Nehme jedoch alle anderen Vorschläge ebenso dankend an :&

gruß

War Dir das nicht vorher bekannt? Normalerweise klärt man solche Dinge doch, wenn man krank ist. Man meldet sich z.B. in der Schule ab. Dabei sollten eigentlich solche Dinge geklärt werden. Warst Du denn seinerzeit beim Arzt in Behandlung?

fmlqt
Beitragsersteller

Nein. Ich war nicht beim Arzt. Ja mir war bewusst, dass ich ein Attest brauche. Jeder macht mal Fehler- wenn nicht, dann nur ich. Die Situation ist jedoch immernoch wie beschrieben.

gruß

Wie wärs mit zum Arzt gehen und Attest besorgen? Wenn ddu wirklich krank warst, ist das ja kein Problem. Wenn du geschwänzt hast, tja dann hast du Pech gehabt.

fmlqt
Beitragsersteller

Moment. Ich war krank, bin jedoch nicht zum Arzt, weil ich wenn ich krank bin lieber zu Hause bleibe. Ein Attest habe ich mir nicht abgeholt. Ich dachte mir- ach das kann ich ja noch Morgen abholen.... --> 2 Wochen später.

Keine Ahnung was du meinst von wegen Attest abholen.

gruß

Geh zum Artzt und sag Du brauchst ein Attest.

Oder aber Du lässt deine Eltern schreiben das Du an dem Tag aus familiären Gründen nicht zur Schule kommen konntest.

Beerdigung oder sonst irgendetwas.

Meistens lassen die das durchgehen.

fmlqt
Beitragsersteller

Danke dir !

Erfahrungen damit? Ist ein familiärer Grund legitim?

gruß

AlertaAntifa  04.01.2013, 09:18
@fmlqt

Normalerweise schon.

Hast Du an dem Tag eine Klausur verpasst?

Versuchs einfach mal ansonsten einfach bei dem Arzt deines Vertrauens ein Attest nachträglich erschleichen.

Warst du beim Arzt? Dann kann der dir das bescheinigen. Wenn du nicht beim Arzt warst, dann erläutere der Schule den Grund. Sollte die Schule das nicht akzeptieren, ja gut, dann weißt du für die Zukunft, dass du immer zum Arzt gehen musst und hast halt einen unentschuldigten Tag.