Attest oder Bericht vom Psychologen im Nachhinein?

2 Antworten

Ein professioneller Ersteller eines Gutachtens muss seine Behauptungen belegen können. Allein eine persönliche Einschätzung ist nicht ausreichend. Von daher kannst du kein 'Wunder' erwarten hinsichtlich einer Unterstützung deines Anliegens.
Am besten jemand Professionellen (Facharzt für Psychiatrie beispielsweise) direkt nach dieser Möglichkeit fragen.

Xweeknd892
Beitragsersteller

Verstehe, dann erst zum Hausarzt, der einen zum Psychologen verweist und dann schauen was der dazu sagt, vielen Dank

Tamtamy  09.03.2022, 12:41
@Xweeknd892

Ja. Ich würde allerdings eher einen Facharzt für Psychiatrie vorschlagen statt eines Psychologen / Psychotherapeuten.

Xweeknd892
Beitragsersteller
@Tamtamy

Vielen Dank. Ich werde mich vom Facharzt konsultieren lassen und mal sehen was er/sie dazu sagt. Vielen Dank!

Tamtamy  14.03.2022, 20:07
@Xweeknd892

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Was soll er Dir denn attestieren? Außer Deiner Aussage gibt es ja anscheinend keine Beweise, oder?

Xweeknd892
Beitragsersteller

Zeugen die Aussagen können vor Gericht gibts

Libi2021  09.03.2022, 12:35
@Xweeknd892

Ganz schwierige Beweislast seitens des Arbeitnehmer. Du sagst ja damit: Mein Arbeitgeber ist seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen. Dazu zählt allerdings auch Dein Verhalten, Sozialkompetenzen, eventuell Labilität. Die würden Dich im Normalfall mit einem guten Anwalt vor Gericht zerpflücken.

Xweeknd892
Beitragsersteller
@Libi2021

Okay, da könntest du recht haben.. Es wäre wahrscheinlich schwierig vor Gericht den Richter zu überzeugen. Danke für deinen Beitrag!

Libi2021  09.03.2022, 12:44
@Xweeknd892

Hätte mit dem Anwalt eine schöne Abfindung heraus gehandelt,je nachdem weswegen Ihr vor Gericht seid.

Xweeknd892
Beitragsersteller
@Libi2021

Ich bin vor Gericht momentan, wegen keiner Lohn Auszahlung seit September für 4 1/2 Monate.. Werde nun noch klagen für Überstunden und ggf. Schadensersatz. Habe jedoch keinen Anwalt, da keine Rechtschutzversicherung zur Zeit als ich das Problem hatte :(

Libi2021  09.03.2022, 13:12
@Xweeknd892

Würde erst einmal zu einer Beratung beim Rechtsanwalt gehen. Bei fast 5 Monatsgehältern ist der Streitwert schon ordentlich + div. weitere Zahlungen. Die Beratung kostet auch nicht die Welt.

Xweeknd892
Beitragsersteller
@Libi2021

Hallo Libi, habe heute die Verhandlungen für die Löhne gewonnen, jetzt muss ich bisschen abwarten und dann für Überstunden klagen. Vg

Libi2021  10.03.2022, 13:09
@Xweeknd892

Herzlichen Glückwunsch. Ja, da kommt kein AG drum herum. Überstunden auch nicht. Kannst sie ja nicht mehr abbummeln. 😅 Viel Erfolg weiterhin.

Xweeknd892
Beitragsersteller
@Libi2021

Vielen Dank, bei den Überstunden ist das einzige Problem, dass ich keine Stempel oder eine Unterschrift hab.. Mal sehen wie sich das abspielt vor Gericht..