Attest für unterdurchschnittliche Körpergröße?

2 Antworten

Solche Atteste gibt es erstens nicht und zweitens spielt die Körpergröße hier keinerlei Rolle. Meinst Du jetzt echt, dass ein 2008er deshalb bei der 2007 spielen muss, weil er größer als 180 cm ist? Wenn er dann sogar 185 wäre müsste er 2006er spielen???

Nach Deiner Meinung sollte man also beim Jugendfußball nicht mehr das Alter, sondern nur die Körpergröße berücksichtigen?

Dafür braucht man kein Attest, das sieht doch jeder, dass du klein bist. Aber deshalb darfst du trotzdem nicht in einer anderen Altersklasse spielen. Sonst hätte Pierre Littbarski bis zu seinem Karriereende in der B-Jugend gespielt.