Attack on Titan Staffel 1 oder Film 1 und 2?
Hey Leute,
da die erste Staffel Attack on Titan ja nicht in Deutschland verfügbar ist aber ich den Anime doch gerne schauen würde frage mich jetzt was ich mache.
Gucke ich einfach die ersten beiden Fime „Feuerroter Pfeil und Bogen“ und „Flügel der Freiheit“ oder gucke ich die Staffel über einen VPN und logge mich quasi über Großbritannien ein?
Die ersten beiden Filme sind ja quasi Recaps der ersten Staffel. Jetzt möchte ich von einem Attack on Titan Fan wissen ob die Recap Filme reichen und ob die vom Verständnis her gut sind oder macht es doch eher Sinn die erste Staffel des Animes zu gucken weil man über die Filme nicht alles 100% mitbekommt.
Das Ding ist halt das ich mich in so einer kleinen Grauzone befinde wenn ich Attack on Titan mit VPN gucke andererseits hab ich Angst dass die Filme nicht so gut sind wie der Anime.
3 Antworten
Hi finde du kannst die erste Staffel auf "gewisse Seiten" wo anders als Crunchyroll gucken wo anders halt was man hier nicht sagen kann, aber du villeicht weisst wo ich meine, Filme sind nie gut genug ne Staffel zu ersetzen würde ich sagen. Oder du guckst mit vpn dadurch bist du noch in legalen Bereich, musst du entscheiden ob lieber eng sub oder ger sub.
Natürlich fehlen Teile in den Filmen aber sie sind verständlich .
quasi Recaps
Nicht nur Quasi. Es sind Recaps. Ein Klassischer Film ist es nicht. Bzw es hat nichts mit einem Film zu tun.
Die Recaps lohnen sich meines erachtens nicht. Viele wichtige dinge werden raus gelassen (weniger Story verständnis, Charakter Bindung). Auch sehr gute stellen, werden raus gelassen.
Ich persönlich würde lieber die Serie schauen. Die erste Staffel könnte man sich kostengünstig holen. Und den rest kann man auch crunchyroll Streamen ab Staffel 2
Die erste Staffel kostet bei sämtlichen Händlern 150€ und aufwärts weiß ich nicht ob das kostengünstig ist ich denke ich streame die mit VPN aus England