Attack on titan legal youtube?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gibt's auf YouTube?

naja, eigentlich is es nicht legal, das auf YouTube hochzuladen. aber das betrifft dann YouTube oder den Uploader.

aber solange es auf YouTube ist, machst du dich nicht strafbar, wenn du's dort anschaust.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit 2010 regelmäßig und sehr viel Youtube

hummelchen04  31.03.2021, 14:42

Als ob es nicht illegal ist etwas illegal zu konsumieren nur weil es auf einer legalen Plattform zu finden ist.

RandomName4366  31.03.2021, 15:14
@hummelchen04

naja, wer will denn schon was gegen den Zuschauer machen?

der Uploader verstößt gegen das Urheberrecht und nicht der Zuschauer. eigentlich muss das von YouTube geklärt werden. darüber wird ja aktuell in der Politik auch diskutiert. sagt dir Artikel 13 bzw. Artikel 17 der EU-Urheberrechtsreform was?

ich bin natürlich kein Profi in Sachen Recht. aber es hat sicherlich noch niemand Probleme bekommen, wenn jemand Videos auf YouTube geschaut hat.

vielleicht hat der Christian Solmecke schon mal n Video drüber gemacht. :)

Kommt darauf an

Falls der Yter der die Folgen hochgeladen hat Copyrights dafür hat ist es legal

Falls nicht brauchts dich nicht zu interessieren. Nur er macht sich strafbar

Woher ich das weiß:Hobby

CONAST
Beitragsersteller

oke danke, du hast mir sehr geholfen

Du machst dich nicht Strafbar, sondern nur der, der es hochgeladen hat. Illegal ist es also stört aber keinen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

CONAST
Beitragsersteller

Danke, brauchte Hilfe

Beim schauen machst du dich nicht strafbar nur beim Hochladen da youtube eine legale Plattform ist