Attack on Titan Anime Filme wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Filme sind Zusammenfassungen oder wiederholte Auschnitte der Hauptserie. Nebengeschichten (OVA's) würde ich dir sehr ans Herz legen, da sie eigentlich auch wichtig für die Story sind! Wenn du nur die Hauptstory anschauen willst, dann solltest du am besten nur die TV-Serie ansehen.

  1. Attack on Titan TV-Serie, 25 (2013)
  2. Attack on Titan Special Edition [Nebengeschichte] OVA, 3 (2013)
  3. Attack on Titan: No Regrets [Nebengeschichte] OVA, 2 (2014)
  4. Attack on Titan Staffel 2 [Fortsetzung] TV-Serie, 12 (2017)
  5. Shingeki no Kyojin: Lost Girls [Nebengeschichte] OVA, 3 (2017)
  6. Attack on Titan Staffel 3 TV-Serie, 12 (2018)
  7. Attack on Titan Staffel 3 (Teil 2) TV-Serie, 10 (2019)
  8. Attack on Titan Final Season TV-Serie, 16 (2020)

Die Filme sind nur Zusammenfassungen der einzelnen Staffeln

kommt drauf an! Ih gebe dir den besten Tipp deines Lebens: SCHAUE NICHT DEN ATTACK ON TITAN LIVE FILM AN! AUF KEINEN FALL. DIESER FILM SIND ALL MEINE ALBTRÄUME IN 2 STUNDEN ZUSAMMENGEFASST.

Aber die Filme( der Serie)sind tatsächlich nur Zusammenfassungen. Allerdings würde ich dir die ovas empfehlen!