Attack on Titan / "Don't you Heichou me"?

Shirt1 - (Anime, Manga, Japan) Shirt2 - (Anime, Manga, Japan)

3 Antworten

Ich weiß nur, dass ich mal einen Doujinshi gelesen hab, in dem Levi das zu Eren sagt und ich glaube nicht, dass Levi das mal im Anime oder Manga gesagt hat.

Ich mein ja nur, ich glaube nicht, dass Levi es so sehr gefallen würde, wenn Eren ihn einfach nur "Levi" oder so nennen würde...

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, obwohl ich mir sicher bin, dass ich den Satz in dem Doujinshi zum ersten Mal gehört oder gelesen habe...

Eren nennt Levi oft beim Nachnamen "Heichou", anstatt "Ackermann". "Heichou" ist die japanische Beschreibung für seinen höheren Rang, so was wie "Commander" oder "Captain"(glaube ich). Dieser Begriff wird auch in anderen Animes verwendet.

Kann sein, dass Levi so nicht angesprochen werden will, weshalb er "Don't you Heichou me" sagt. Eren sagt daraufhin wie durch einen Reflex: "buuut, Heichou, ..."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

NDSxProgger  09.10.2014, 08:54

Er nennt ihn nicht beim Nachnamen so, er nimmt nur es nur als Höflichkeits-Anhängsel (Anrede).

KaddigF  10.10.2014, 00:12
@NDSxProgger

Das meine ich ja: Anstelle vom Nachnamen nimmt er diesen Ausdruck.

kam aus nem doujinshi und in diesem moment waren eren und levi äußerst... sexuell und tumblr hat halt n insider draus gemacht