Attack on Titan - Petra's ....

SAD PART - (Liebe, Anime, Manga) Petra Death  - (Liebe, Anime, Manga) Petra deformiert  - (Liebe, Anime, Manga) Petra's Vater - (Liebe, Anime, Manga) Real Petra  - (Liebe, Anime, Manga) Levi bestürzt  - (Liebe, Anime, Manga)

4 Antworten

Da bin ich mir nicht sicher. Petra war ja die letzte, die in Levis Squad gestorben ist. Levi hat sie wahrscheinlich dann nicht länger angesehen, da sie wichtiger für ihn war, sondern, da sie die letzte Leiche war, die Levi gesehen hat und somit er nun wusste, dass alle aus seinem Squad gestorben sind. Als er sie länger anschaute dachte er also wahrscheinlich nicht nur an sie, sondern an den ganzen Squad.

Dass er bestürzt war, als Petras Leiche vom Wagen geworfen wurde zeigt eigentlich auch nichts, da er wahrscheinlich genauso gefühlt haben müsste, wenn es irgendein anderer aus seinem Squad gewesen wäre.

Die Szene mit dem Vater wäre wahrscheinlich würden wahrscheinlich auch den selben Gesichtsausdruck in Levi hervorrufen, wenn es der Vater von irgendeinem anderen aus seinem Squad gewesen wäre.

Der Mangaka, der die Story geschrieben hat, hatte wohl Petra mehr in den Vordergrund gebracht, da sie evtl. auf die Zuschauer gut rüberkommen würde oder einfach das einzigste Mädchen im Squad war. Würde nämlich ein Junge einen Brief schreiben, würde es wohl eher nicht besonders gut rüberkommen, als wäre es ein Mädchen, welche Gefühle für Levi hatte. Das macht alles noch emotionaler.

Wie gesagt, das ist nur meine Ansicht. Vielleicht findest du ja etwas neues heraus, wenn du die OVA-Reihe über Levis Vergangenheit Squad anschaust. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dort Petra vorkommt. Aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall :)

Hier näheres zur OVA: http://de.anisearch.com/anime/10001,shingeki-no-kyojin-kuinaki-sentaku

Eti2d  14.12.2014, 11:35

Ich muss mich nochmal kurz verbessern. Petra war die letzte Leiche des Squads, den Levi gesehen hat. Sie ist als vorletzte gestorben.

Thesoso  12.08.2016, 20:20
@Eti2d

Wer ist denn als aller letztes gestorben ?

Eti2d  13.08.2016, 10:44
@Thesoso

Es ist Oluo Bozado (der Mann, der sich beim Reden öfters in die Zunge gebissen hat).

Wenn ih mich recht erinnere wurde mal gesagt das Petra Levi heiraten möchte

Petra wollte Levi heiraten was er aber erst nach dem Tot von ihrem Vater erfährt.
Ich glaube Levi hatte auch Gefühle für Petra.

xLysatriAx  24.01.2022, 02:16

Nein ich glaube der Vater wollte es so