Attack on Titan - Filme und Serie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Feuerroter Pfeil und Bogen: Zusammenfassung der Episoden 1 - 13 der ersten Staffel
  2. Flügel der Freiheit: Zusammenfassung der Episoden 14 - 25 der ersten Staffel
  3. Gebrüll des Erwachens: Zusammenfassung der zweiten Staffel

Alle Filme haben auch noch zusätzliche Szenen dabei.

Am 17. Juli startet noch der Film Attack on Titan: Chronicle in den japanischen Kinos, der alle drei Staffeln auf einmal zusammenfassen soll.

https://www.anime2you.de/news/388288/attack-on-titan-erhaelt-neuen-compilation-film/

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 23:16

Okay, aber das würde mir an Inhalt wieder zu wenig vorkommen. Laut einer anderen Antwort soll es mit den 3 Staffeln etwa 60 Folgen geben und die bisherigen Filme decken (wahrscheinlich) nicht mal alles an Staffelinhalt ab. Ein Film, der alle 3 Staffeln zusammenfasst, wäre also auch nicht das richtige. Über einen regulären 4. Zusammenfassungsfilm ist aber nichts bekannt oder?

KleeneFreche  20.06.2020, 09:24
@BiBo85

Von einem weiteren Film habe ich bisher nichts gelesen. Ich finde das genauso verwirrend wie du.

KleeneFreche  20.06.2020, 22:21
@BiBo85

Danke für den Stern, auch wenn die Antwort nicht allzu zufriedenstellend war.

BiBo85 
Beitragsersteller
 20.06.2020, 22:50
@KleeneFreche

Kannst du ja nichts für, dass die Japaner da nicht so hinterher sind.
Ich habe dir jedenfalls den Stern gegeben, weil deine Antwort ausführlicher war als die anderen und damit eben hilfreicher als die anderen und sollte daher auch oben stehen, wo andere Leser sie dann auch eher sehen.

ich meine die filme sind von den serienschnipseln zusammengeschnitten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:25

Weißt du auch, ob der 3. Film die zweite Staffel abschließt? Für die erste Staffel wurden zwei Filme benötigt. Ich finde, die zweite Staffel zu sehen lohnt sich nicht, wenn man den Inhalt bereits durch die Filme kennt.

TreyMaster2  19.06.2020, 22:28
@BiBo85

ja schließt ab da Staffel 2 12 folgen hat bei Staffel 1 wurde das in 2 Filme gemacht da die 26 Folgen hatte die dann 2x 13 folgen zusammengefasst hat

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:31
@TreyMaster2

Wie kommt es, dass die zweite Staffel nur halb so viele Folgen hat?
Ist schon was zum Film bekannt, der die dritte Staffel abdeckt?

TreyMaster2  19.06.2020, 22:46
@BiBo85

Komitee entscheidung

ja Attack on Titan Chronicles soll diesen Sommer in den japanischen kinos kommen und soll alle 3 staffeln nochmal zusammenfassen (59 episoden)

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 23:12
@TreyMaster2

Ich meinte eher einen vierten Film, der an die bisherigen 3 anknüpft und keinen, der schon wieder ganz am Anfang anfängt. Ich bin nicht der Nerd, der die komplette Serie sehen muss, aber wenn ein einziger Film knapp 60 Folgen abdeckt, ist das irgendwie auch zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:23

Englisch....
Habe ich meine Frage auf einer englischen Frageseite gestellt oder auf einer deutschen?

Phoenix686  19.06.2020, 22:25
@BiBo85

Wenn es das auf Deutsch gegeben hätte, hätte ich dir den Link gepostet. -.-

Kurzfassung: Die Filme fassen je ein paar Folgen der Serie zusammen, aber ein paar wenige neue Szenen gibt es auch.

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:27
@Phoenix686

Also ich weiß durch das deutsche Wiki, dass die für die erste Staffel zwei Filme brauchten, aber zur zweiten soll nur ein Film gemacht worden sein, daher frage ich mich, wie vollständig der Film ist. Wenn ich den Inhalt der zweiten Staffel durch den Film eh schon kenne, brauch ich sie ja nicht anschauen.

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 22:30
@Phoenix686

Und guck mal, was das ist:https://de.wikipedia.org/wiki/Attack_on_Titan

Da steht das eigentlich auch mit den Filmen, aber ich finde es halt verwirrend, dass man für Staffel 1 2 Filme brauchte, für Staffel 2 aber anscheinend nur 1. Kommt mir unvollständig vor.

Phoenix686  19.06.2020, 22:35
@BiBo85

Ah wow na das überrascht mich, dass das Deutsche Wikipedia mal so informativ ist.^^ Ist meistens nicht so, weswegen ich immer gleich das englische Wikipedia nutze.

Ich hab die Filme nicht gesehen, aber es sind Zusammenfassungen, demnach wird da auf jeden Fall nicht der gesamte Plot gezeigt werden können.

Staffel 1 brauchte 2 Filme, da die Staffel aus 25 Folgen besteht.

Staffel 2 besteht nur aus 12 Folgen und braucht daher nur einen Film.

BiBo85 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 23:14
@Phoenix686

Soll vorkommen. So hat auch meistens PokeWiki mehr als Bulbapedia.

Ah, das erklärt es. Danke.