Ich hab eine Frage und muss etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir die Frage beantworten! Danke schonmal! :)
Nachdem Grisha Eren verwandelt hat, konnte dieser ja durch Erinnerungen der vergangenen und zukünftigen Titanen der selben Linie, die Vergangenheit beeinflussen. Also hat er, wie wir wissen, dafür gesorgt, dass Dina der Titan nicht in Richtung Berthold läuft (da er wollte, dass Armin Berthold frisst, um an den Kolossalen Titanen zu kommen), sondern in Richtung Carla, seiner Mutter, die dann anschließend von dem Titanen getötet wurde. Dies hat er getan, damit er die Kraft hat, in Zukunft seinen Plan durchzusetzen. Der Tod seiner Mutter war ja schlussendlich das, was Eren zu Beginn dazu angetrieben hat, alle Titanen auf der Welt zu vernichten.
Bis hierhin alles schön und gut.
Aber was ist in der Zeit zwischen dem Angriff auf Shiganshina und der Nacht in der Grisha Eren zum Titanen gemacht hat geschehen?
Ich kenne die genaue Zeitspanne zwischen den beiden Geschehnissen nicht genau. Ich weiß nur dass Eren in der zweiten Folge von Grisha verwandelt wird. Zumindest wird es da zum ersten Mal gezeigt.
Wenn Eren dafür verantwortlich ist, dass seine Mutter gestorben ist, was ist dann während des Angriffs auf Shiganshina und in der Zeit bis zur Verwandlung wirklich passiert?
!!!!! Denn was wäre, wenn Grisha ihn aus irgendeinem Grund doch nicht zum Titanen gemacht hätte? Dann wäre es doch ganz anders verlaufen. Dann wäre Eren im Endeffekt ja auch nicht in der Lage gewesen, Dina in Richtung seiner Mutter zu steuern, wodurch diese theoretisch überlebt haben müsste. Und somit hätte es die Motivation, alle Titanen auszulöschen nicht gegeben. Also was ist nun wirklich passiert zwischen dem Angriff auf Shiganshina und der Nacht in der Eren von Grisha zum Titanen gemacht wurde?