Atmosphärische Spielfilme in Eis und Schnee?
Ich suche atmosphärische Eis-und-Schnee-Filme. Ich hab sehr viele schon gesehen, aber ich suche immer nach guten Tipps. :D
Es darf gern spannend sein (muss aber nicht), und ich interessiere mich hier für alle Genres außer Kriegsfilme, Torture, Kinderfilme und Dokumentationen.
7 Antworten
Fargo, Misery, Thing, Bladerunner 2049 (schöne Bilder)
Klingt super. Ich liebe Schnee in Büchern und Filmen. Muss mal den Film gucken. Dann sag ich dir, ob ich's gut oder müllig fand. :D
Ja, zwischen Mannheim und Frankfurt. Ganz in deiner Nähe. Spürst du es nicht? :D
Ja du auf jeden Fall und brauchst deshalb ne Abühlung gell haha
Ich hatte Bock auf Früchte und kühle mich grade damit ab. Erdbeeren und Heidelbeeren. Jetzt erklärt sich die Hitze... Also Revenant ist halt noch im Schnee 7/10, aber der geht
Hmmmm, lecker, du Erdbär. :P
Ja, den Revenant hab ich auch auf dem Schirm - ich wollte da aber erst das Buch lesen. Die Bücher sind meist besser als die Filme. Ich schau mir den Film dann danach an.
Erst Buch, dann Film. Du weißt wie man es macht du Heidelschnecke :P
Natürlich, nenn mich The Brain oder gern einfach nur genial. Von mir kann die Jugend lernen! Welt, gib mir ein Zepter. Einen Thron. Bete mich an. Und die Geschenke bitte alle da hinten in die Ecke legen.
Die Heidel(berg)schnecke bist ja wohl eher du. :D Grüß mir den Neckar - ich lieb den sehr.
Ganz schön eingebildet, der Herr. ;D
Ich schenk dir bestimmt nichts. Da kriege ich mehr Ärger als Dank bei dir. Der Gruß ist geschehen... Hab gesagt von der Blonden da mit dem Barbieprofilbild haha
Urmel aus dem Eis.
Die Schneekönigin
The Shining
Sie (Misery)
The Thing
Merci. :D Bis auf Urmel hab ich alle schon gesehen und finde sie auch ziemlich gut. :D (Ich hätte hinschreiben sollen, dass ich auch keine Kinderfilme suche. :* Aber danke - ich hab gerade eine Korrektur abgeschickt.)
The Revenant
Eiskönigin 1
Ice Age, alle Teile
Happy Feet
Viele Weihnachtsfilme.
Supi - dankeschön. Ich suche leider auch keine Kinderfilme, hab ich vergessen, oben zu sagen. "The Revenant" hab ich auf dem Schirm. Merci. :*
Eisstation Zebra. Buch von Alistair McLean (bisschen älter, aber spannend)
Danke für den Geheimtipp. :D Diesen Film kenne ich tatsächlich noch nicht. :*
Es gibt eine ganze Reihe von Filmen, für die er die Bücher geschrieben hat, Alle spannende Thriller, aber ohne "Eis"
"Die Kanonen von Navarone"
"Geheimkommando Zenica"
"Nevada Pass"
"Angst ist der Schlüssel"
"Die Überlebenden der Kerry Dancer"
und etliche mehr, die ich grad vergessen habe
Snowpiercer.
30 GRAD UNTER NULL - GEFANGEN IM SCHNEE
Snowpiercer kenn ich schon. :D
Den anderen schau ich mir gerade mal an .... Moment ...
So geschaut. Ich glaube, ich kenne den. :D Kommt da am Ende noch so ein Typ, ein Mörder?
Ah - dankeschön. Die ersten drei kenne ich schon. Ich mag v.a. "The Thing" (den neuen). Den neuen Bladerunner kenn ich noch nicht. Schöner Tipp. :*