Aszites und Magersucht?

1 Antwort

Was erwartest du?

Schau dir mal die hungernden Kinder in der 3. Welt an, die haben alle diese aufgeblähten Bäuche.

Deine Organe stellen so langsam ihre Funktionen ein- wenn du so weiter machst, wirst du Weihnachten 2020 nicht mehr erleben

Die Flüssigkeitsansammlungen wie der Aszites sind in diesem Fall nicht unumkehrbar. In der Regel verschwinden die Ödeme und das Wasser im Bauch wieder, sobald der Patient wieder genügend Proteine zu sich nimmt und sich die Albumin-Konzentration im Blut normalisiert. Bei einem schweren Aszites kann es sein, dass dieser punktiert werden muss, um die Flüssigkeit über eine Kanüle aus dem Bauchraum abzulassen. Es ist äußerst wichtig, dass auch hier die Grunderkrankung behandelt wird. Wenn der Patient sein falsches Schönheitsideal aus dem Kopf bekommt, besteht eine echte Chance auf vollständige Genesung.

https://www.chirurgie-portal.de/innere-medizin/bauchpunktion-aszites/magersucht-aszites.html