Asymmetrisches Gesicht fällt nur auf Fotos auf?

1 Antwort

Wissen tu ich's nicht. Aber vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass man im Spiegel einen dreidimensionalen Blick auf sich hat und sich so anders wahrnimmt, als wenn man sich zweidimensional auf einem Foto betrachtet. Nur so eine Idee.

Loavies
Beitragsersteller

Ich hoffe es mal, denn wenn mein Lächeln so aussieht wie auf den Fotos, lächel ich nie mehr 😂

SusaSumsi  21.07.2018, 21:11
@Loavies

Keine Sorge, kein Gesicht ist symmetrisch, und das ist gut so. Das gibt dem Gesicht erst Aufdruck ;)

Hast du mal Bilder gesehen, auf denen eine Gesichtshälfte gespiegelt wurde, sodass beide Seiten identisch waren? Hat man in einem Experiment mal gemacht, die Gesichter sahen alle leblos und nicht menschlich aus.

Loavies
Beitragsersteller
@SusaSumsi

Jaaa hab ich , stimmt schon. Trotzdem mag ich mein Lächeln nicht mehr so sehr

SusaSumsi  22.07.2018, 20:12
@Loavies

Das wäre schade. Ein ehrliches Lächeln ist etwas wunderschönes, ganz egal ob gerade oder nicht. Alles Gute :)