Asus Zenbook Lüftergeräusche?

3 Antworten

Da gibts 3 Möglichkeiten:
1. Lüfter reinigen
2. falls vorhanden, die dGPU deaktivieren & nur die iGPU verwenden (weniger Wärme => leisere Lüfter)
3. Mit einer Lüftersteuerung die Lüfter runterdrehen, aber achtung: durch mangelnde Kühlung kann Hardwareschaden entstehen!

Man kann die geschwindigkeit der lüfter mit programme reduzieren, würde ich bei notebooks oder ähnlichem NICHT empfehlen!

So ein Ultrabook ist halt ziemlich klein aber trotzdem leistungsstark und irgendwie muss die Abwaerme der CPU aus dem Gehaeuse befoerdert werden.