Asus VS278Q Bildschirm audio geht nicht... Hilfe?

2 Antworten

Hier genau das gleiche. Auch über Klinke macht er keinen Mucks. Jemand eine Idee?

TheHack
Beitragsersteller

hab mitlerweile ne lösung genfunden, ich hab den neusten soundtreiber installiert (macht windows nicht von allein), pc neu gestartet und dann hab ich in den wiedergabegeräten den bildschirm als audio-gerät drin gehabt :D

NUMB3R1  25.12.2014, 19:20
@TheHack

Werde ich mal eben acuh versuchen. Allerdings wird mir der Monitor ja jetzt schon als Ausgabegerät via HDMI unter Sound angezeigt...

NUMB3R1  25.12.2014, 19:24
@NUMB3R1

Hat leider nichts geholfen. Soundtreiber aktualisiert, Monitor kann ausgewählt werden, Pegel schlägt nach oben aus, trotzdem kein Ton.

Tyrone001  10.09.2015, 16:56
@NUMB3R1

Habe genau das selbe Problem..Der pegel steigt zwar zum Sound sozusagen aber es kommt keiner raus. :/

Ich hatte das gleiche Problem. Nach langem Suchen bin ich darauf gekommen die HDMI Soundkarte der Grafikkarte im Geräte-Manager zu deaktivieren und schon funktioniert der Sound einwandfrei. Vermutlich schaltet der Monitor nur das HDMI Device durch wenn von dort Sound kommen kann und deshalb ist die Klinke deaktiviert. Ich hoffe das Hilft euch etwas ^^