asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?
Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und im bios wlan angeschaltet.Meine Idee wäre es jetzt den wifi Driver aus dem Internet zu ziehen oder gibts noch was anderes was ich machen könnte?
2 Antworten
Hast Du vom Asus-Support die erforderlichen Gerätetreiber, so auch den LAN- und WLAN-Treiber, heruntergeladen und installiert?
Wenn nicht, hole das nach. - Treiber-Download: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-b850-plus-wifi/helpdesk_download?model2Name=TUF-GAMING-B850-PLUS-WIFI
Beachte, dass jeder Treiber in einer Zip-Datei steckt und vor der Installation entpackt werden muss.
Bild zu meinem Kommentar unten:

Moin,
das ist schonmal ein guter Ansatz die Treiber herunterzuladen!
Ebenfalls könntest du im Geräte Manager schauen ob unter Netzwerkadapter die Wireless Einheit erkannt wird.
Hab ich gemacht, jedoch öffnet sich kurz nur kurz CMD und schließt sich danach wieder. Auch nach einem Neustart nichts neues leider.