Asus strix gtx960 oc übertackten mohnt sich das?

3 Antworten

Hallo,

das lohnt sich nicht. Arg viel FPS lassen sich durch das Übertakten eh nicht gewinnen. Dem gegenüber steht ein massiv höherer Stromverbrauch, sowie höhere Temperaturen.

LG

Lohnt sich nicht. Ob du nun 15 oder 17 FPS in einem (neuen) Spiel hast, macht den Kohl auch nicht mehr Fett. Dafür steigt der Stromverbrauch ungemein. Lass die Karte ihren Ruhestand genießen oder ihre letzten Tage ruhiger angehen. Hatte selbst eine 960 mit 4GB; hat mir gut gedient von 2015-2023.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das lohnt sich nicht mehr wirklich.