ASUS ROG STRIX X570 E GAMING MAINBOARD Systemlüfter?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich Nzxt oder corsair rgb Lüfter nutzen und die rgb Header dann an das entsprechende rgb hub schließen.

sofern ich Angaben finde werde ich dir sagen wieviele 4pin Stecker du hast

Woher ich das weiß:Hobby

oXFlauschiXo
Beitragsersteller

Ok danke dir. Ich hab dir mal einen Link geschickt.

Es bietet 6 adressierbare 4 Pin Anschlüsse

(6x 4pin pwm)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

oXFlauschiXo
Beitragsersteller

Ah ok also könnte Ich 6 Lüfter mit 4 pin Anschließen? :) Das sind dann aber Lüfter ohne Beleuchtung oder? Mit Beleuchtung solche Lüfter kann ich dann nur in die dafür vorhergesehenen Steckplätze also 4-Pin-RGB-Header (12V) sowie zwei digital adressierbare 3-Pin-RGB-Header (5V) verbauen?

30DerDanny03  10.12.2020, 00:50
@oXFlauschiXo

kauf dir ein rgb hub von der Marke deiner Lüfter und vergiss diese mainboard rgb Header... da haste alles an einem „Kasten“ und fertig.

aber du solltest sowas „komplexes“ vielleicht eher mit jemand mit einiger Erfahrung machen, da du viel falsch machen kannst.

oXFlauschiXo
Beitragsersteller
@30DerDanny03

ok danke dir für deine Hilfe. Ja, das mache Ich nicht selber da trau Ich mich auch nicht ran.^^ Wird sich schon jemandes finden hihi.

oXFlauschiXo
Beitragsersteller
@30DerDanny03

Aber eine Frage hab Ich doch noch, also brauche Ich rein Theoretisch nur so nen RGB HUB Verteiler der für 4 Pin ausgerichtet ist und stecke 4 Pin Lüfter darein und stecke diesen Gesamt in die dafür vorgesehenen Anschluss?^^

30DerDanny03  11.12.2020, 21:10
@oXFlauschiXo

Das ist sehr individuell vom System abhängig frag da deinen Kollegen oder wer das für dich macht