Asus rog strix G17 4060. 2024?
Hallo habe denn asus rog strix g17 mit der 4060 von 2024 mit dem amd R9 7845HX
16GB ram
alle spiele laufen gut aber bei Warzone egal was ich mache läuft flüssig und dann plötzlich immer fps drops dann wieder flüssig dann wieder das selbe wenns flüssig läuft läuft es richtig gut
was kann man da machen
Ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich mein Controller ausschalte und mir Maus und Tastatur spiele es flüssig ist und wenn ich denn Controller via bluetooth verbinde fängt es wieder an aber wenn ich denn jetzt mit dem Kabel verbinde denn Xbox Controller dann läuft alles glatt was kann das sein will gerne wirless spielen
2 Antworten
Spontan würde ich die automatische Treiber-Installation von AMD mal laufen lassen:
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/faqs/GPU-131.html
und bei Windows Update unter erweiterte Optionen die Optionalen Updates installieren.
Der Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte die einen Treiber benötigt, sondern auch der Chipsatz.
Ich verstehe nicht ganz sorry ich benutze ja die integrierte Karte nicht für Gaming nur die rtx 4060
Sieht man sich in Foren wie Reddit um, so scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Das Spiel ist schlecht optimiert und selbst auf High-End Systemen kommen diese Ruckler vor.
Da du einen Laptop hast, könnten diese Ruckler auch auf Überhitzung der Hardware hindeuten. Schließlich scheint das Spiel stark CPU fordernd zu sein. Und da ein Laptop jetzt nicht die beste Kühlung hat, kann es sein, dass die CPU immer wieder heruntertaktet, um sich abzukühlen. Und genau in diesem Moment kann es zu den Rucklern kommen. Checke also mal die Temperaturen.
Du kannst die CPU entlasten, indem du ein Framelimit setzt. Dann wird sie nicht mehr so heiß und kann ihre Leistung stabiler halten.
Ich habe die NVIDIA Updates gemacht also NVIDIA Software runtergeladen danach ist auch Warzone erst gestartet muss ich für denn amd Prozessor auch ein Treiber installieren oder wie