Gddr6 oder Gddr6x?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Videospeicher/VRAM hat mit dem Mainboard reich gar nichts zu tun. Da ist nur der Arbeitsspeicher/RAM relevant. Und das ist in diesem Fall DDR5.

LG

GDDR -> Graphics Double Data Rate.
Das "G" in der Bezeichnung soll bereits darauf hinweisen, dass dieser Speichertyp für einen Grafikprozessor vorgesehen ist. Und da dieser Speicher auf Grafikkarten verbaut wird, hat er dort auch eine direkte Anbindung an den darauf vorhandenen Grafikprozessor.

Das Mainboard hat damit nichts zu tun. Hier wird DDR für die Speicherbezeichnung verwendet, ohne das vorangestellte "G".

Das hat nix mit einem Mainboard zu tun. Gddr 6/6x ist die aktuelle Version von vram Speicher, der in aktuellen Grafikkarte verbaut wird.