Asus Rog Strix B550-A Gaming, keine Lan verbindung?

1 Antwort

Hast Du mal den Router neu gestartet ?

Es kann, muß nicht, das durch den Neustart des Routers die angeschlossene Hardware initialisiert wird.

Hier etwas von Intel :
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000088564/ethernet-products/gigabit-ethernet-controllers-up-to-2-5gbe.html

Welche LED`s leuchten an der Buchse ?

Hier die EZ-Debug LED`s :

Bild zum Beitrag

Das müsste die rote LED sein, wovon Du schreibst - sollte aber nur leuchten, wenn ein BIOS-Update läuft :

Bild zum Beitrag

 - (Mainboard, Mainboardtreiber, Mainboard Anschlüsse)  - (Mainboard, Mainboardtreiber, Mainboard Anschlüsse)

Viny5649
Beitragsersteller

Danke für die Idee an der Buchse leuchtet leider nichts, deswegen denk ich mal das dass Mainboard überhaupt nicht erkennt das lan angeschlossen ist