Asus Desktop meldet "Ausser Reichweite" wenn ich GTA IV starte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Auflösung des Spieles kann dein dein Bildschirm nicht mehr darstellen. Versuch mal in den Configs die Auflösung auf 800x600 zu stellen, die kann er sicher darstellen. Diese Fehlermeldung kommt, wenn du auf einen 1280x720 Bildschirm hast, das Spiel aber auf 1920x1080 einstellst, kann der Monitor diese Auflösung natürlich nicht darstellen, also wird das Bild einfach schwarz und da das Spiel eigentlich läuft, hörst du den Sound noch.

ZIzIZakg
Beitragsersteller

Wo kann ich die Configs finden? Sorry ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe GTA via Steam auf der C Festplatte installiert.

MrAmaeg  12.01.2014, 01:38
@ZIzIZakg

Bei Steam kannst du auch Startoptionen einstellen, da kannst du "-w 1920 -h 1080" eingeben (Ohne "), für die 1920 und die 1080 gibst du die Breite und Höhe deiner jetzigen Auflösung an. Die Startoptionen kannst du mit Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Allgemein (1. Reiter) und dann "Startoptionen festlegen...". Da nur darauf achten, dass vor dem "Befehl" kein leerzeichen ist.

ZIzIZakg
Beitragsersteller
@MrAmaeg

Danke das mit den Startoptionen hat leider garnicht geholfen ich habe eingegeben

-w 800 -h 600

Trotzdem kam die Meldung (nur diesmal hieß es ausser bereich)

Ach und davor wenn das Social Club zeug kommt wird erstmal auf irgendeine Stelle vom Bildschrim gezoomt so das man zirka das viertel sieht.

Hast du irgendeine idee? Ich bin echt ma verzweifeln

ZIzIZakg
Beitragsersteller
@MrAmaeg

DANKE für diesen Link :)

Ich kann das Spiel jetzt spielen :D

Ich werde die Antwort später noch als Hilfsreichste Antwort ausszeichnen Dankeschön :)

Vielleicht bringt Dein Bildschirm sinnvollere Fehlermeldungen, wenn Du ihn auf Englisch und nicht auf Deutsch einstellst? Klingt nach einer sinnfreien Übersetzung von "out of range".

So ich richtig vermute: Du musst irgendwo (GTA-Menü, Grafikkarten-Treiber) eine Bildschirm-Auflösung und Bild-Wiederholrate einstellen, die Dein Monitor wiedergeben kann. Notfalls eine Standard-SVGA zum Anfang und dann langsam an höhere Auflösungen rantasten, wenn Du kein Handbuch zu Deinem Monitor findest.

ZIzIZakg
Beitragsersteller

Wie soll ich denn im GTA-Menü was ändern das kann ich doch wie gesagt nicht sehen.

Und was ist SVGA?? bitte nicht soclhe Fachbegriffe die verstehe ich nicht :D