Astrophysik Schülerpraktikum

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich zum Beispiel an eine Forschungsgruppe von einer Universität wenden.

Unter diesem Link findest du zum Beispiel eine von der LMU, die sich mit der Astrophysik beschäftigt: http://www.usm.uni-muenchen.de/

Einfach mal einen der Professoren eine Mail schreiben und höflich fragen ob es möglich ist ein Schülerpraktikum dort zu machen. Das sind auch nur Menschen und die sind oft froh wenn sich jemand für deren Arbeit interessiert.

Hey ich wollte fragen ob du etwas gefunden hast und wenn ja womdu dich Beworben hast, da ich dieses Jahr auch ein Praktikum absolvieren muss und auch gerne in diese richtung gehen würde. :)

Ich würde dir auch auf jeden Fall raten dich an die LMU zu wenden und die Fachschaft zu kontaktieren...die können dir sicher helfen und dir sagen ob die was anbieten...einen Professor direkt zu kontaktieren macht meist wenig Sinn, weil die dann doch nicht zurückschreiben ;-)

Versuch´s doch direkt an der Uni/ Technische Hochschule, kenn mich in München nicht aus, aber das wirst du ja rausfinden können... Oder frag im Planetarium (müsste es ja auch geben in München).