Astra 19.2E Empfang kommt und geht wieder ..

2 Antworten

Ein Baum ist in das Empfangsfeld der Schüssel gewachsen oder die Schüssel ist auf einem zu langen Mast montiert. Gehe hinter die Schüssel und schau im Winkel von etwa 35 Grad nach oben. Dort steht der Satellit. Ragen Äste von Bäumen oder ganze Bäume rein, müssen die weg! Sollten keine Bäume da sein, muss der Mast besser befestigt werden und die Schüssel wieder eingedreht.

Da ist bestimmt die Schüssel verrutscht oder etwas davor gewachsen.