Assasin Creed?

9 Antworten

Momentan spiele ich AC Shadows davor habe ich auch AC 2 gespielt und bei Brotherhood bin ich stehen geblieben, spiele ich dann aber nach Shadows wieder weiter. Ansonsten habe ich fasg alle anderen Teile auch gespielt oder möchte ich dann noch spielen.

Origins hatte sehr viel Spaß gemacht, aber von der Story her denke ich ist AC 2 mein Favorit. Bei Odyssey finde ich die Story eigentlich auch gut, aber bei mir ist das Spiel gefühlt alle 30 bis 60 Minuten abgestürzt und teilweise war nicht gespeichert und das hatte mir dann den Spaß genommen und nach der Hauptstory habe ich dann aufgehört.

Mirage fand ich auch gut, es war mal etwas kleiner gestaltet von der Welt und den Rüstungen her nur das Ende hatte ich nicht so verstanden und musste erstmal auf YouTube suchen, da das Ende mit Valhalla zusammenhängt und ich Valhalla nicht beendet habe, weil es mich sehr gelangweilt hat, aber ansonsten hatte Mirage auch richtig Spaß gemacht.

AC Shadows finde ich aber auch mega nur bin ich kein Fan von Yasuke, mit Naoe macht mir das Spiel viel mehr Spaß, weil sie auch richtig schleichen kann auch mit Adlerauge und der versteckten Klinge. Yasuke hingegen ist schwer, langsamer und kann nicht richtig klettern. Ich liebe aber das Japan Setting. Wäre das Spiel nur mit Naoe wäre es denke ich auch bei meinen Favoriten dabei.

Arngeir 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 00:01

Danke für deine Antwort

Nicht wirklich. Finds thematisch nicht uninteressant und die Ausblicke samt Sturzanimation von Türmen waren schon lustig, hat aber nicht gereicht um auch nur einen Teil durchzuspielen. Schätze Teil 1 bin ich bei grob 70% Fortschritt, Teil 2 bei gerademal 50.

Hatte noch zwei weitere Teile gekauft, die sind nichtmal ausgepackt. Und gefühlt jedes Jahr kommt ein neuer Teil raus.

Arngeir 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:43

Danke für deine Antwort

Aktuell nicht, nein. Spielte aber alle! Nur Shadows noch nicht, da ich mich aktuell mit Zelda beschäftige. Shadows wird aber definitiv noch gespielt!

Meine liebsten Spiele sind die Ezio-Trilogie (AC2, Brotherhood und Revelations). AC Black Flag war auch Sau geil! Ich mag eigentlich alle Teile Recht gerne. AC Valhalla hingegen war das schlechteste Spiel in meinen Augen!

Arngeir 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 06:46

Danke für deine Antwort. Darf ich dich fragen warum dir Valhalla nicht gefallen hat?

McMagix  25.04.2025, 16:05
@Arngeir

Langweilige Story die wegen den viel zu vielen Nebenstorys kaum in Fahrt kommt. Man wollte krampfhaft versuchen das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, was man auch merkt! Keine guten Charaktere. Habe auch die hälfte der Namen schon wieder vergessen da diese so belanglos waren. Die Map war sehr schön aber viel zu groß und dafür Recht leer. Außer wenn es um den Sammelkram geht. Das war zu viel und wiederholt sich. Sehr eintönig war das Ganze bei einer Welt in der kaum was los war. Nach 300 Stunden war ich froh, es beendet zu haben. Werde es wohl auch nie wieder spielen.

Habe alle bis Unity abzüglich Rogue gespielt. Bin aktuell dabei, die Reihe von vorne zu spielen und alles nachzuholen, da mir auch oft die DLCs sowie der erste Teil gefehlt haben. Aktuell spiele ich Assassins Creed 2 in der Ezio Collection auf der PS5.

Meine Favoriten sind definitiv Brotherhood und 3. Mein Hass-Teil ist bisher 1, da wirklich vieles aus den Nachfolgern fehlt.

Arngeir 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 06:45

Danke für deine Antwort

Ich bin wirklich ein großer Assassin’s Creed Fan und habe jeden Teil gespielt

Mein persönlicher Favorit wäre origins oder unity

Bin aber auch ein sehr großer Fan vom neuen Teil Shadows

Arngeir 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:43

Danke für deine Antwort