ASRock B450M Pro4-F welche GraKa und welche CPU?

sgt119  16.03.2024, 12:40

Was ist für dich "nicht zu teuer"?

ReneM352
Beitragsersteller

So günstig wie Möglich. Maximal 350 Euronen

4 Antworten

Hallo ReneM352 - wie ich sehe verstehen Sie nicht, was Sie vor sich haben. Sie fügen zwo zpe's (Zentrale Prozessor Einheit/en) mit rein (AMD Ryzen™ 5 PRO 3400G Treiber & Unterstützung mit Radeon™ Vega 11 Graphics / 7th Gen A10-9700 APU Treiber & Unterstützung mit Radeon™ R7 Serie), obwohl auf Ihre hp (Hauptplatine): B450M Pro4-F nur eine zpe drauf installiert werden kann! Außerdem sollten Sie Wissen, das der AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB Hyper Speicher (in der zpe befindet sich der Grafikprozessoreinheit), keine GraKa ist & nichts aussagt! Was für eine Zertifizierung hat das CSL mit 500 Watt?! Das sind schon irrationale Informationen, die einen durcheinander bringen können!

Wie auch immer. Ihr System, kann man sehr gut aufrüsten. Wenn Sie halt keine neue Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) aufrüsten wollen, schauet Sie entweder nach B-Ware oder kaufen gebrauchte Teile. So kommen Sie günstiger weg, haben jedoch bei gebrauchter Ware, keine Garantie mehr. Das ist Ihr eigenes Risiko.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der R5 3400G ist schon etwas schwach und älter.

Theoretisch kannst du jede Grafikkarte dran setzen, egal ob eine GTX1060 oder eine RTX4090.

Es hängt auch von den Spielen ab, die du spielen willst.

Für 350€ könntest du dir eine gebrauchte 1070 auf Ebay Kleinanzeigen holen und dazu noch einen etwas stärkeren Prozessor, bsp: R5 3600X (ebenfalls gebraucht).

Kenshin663  16.03.2024, 13:03

Und für ~230-250€ bekommst du eine stärkere RX6600.