Aspirin mit Escitalopram gefährlich?

1 Antwort

Naja, Aspirin wirkt Blutverdünnend, wenn es dein Escitalopram auch ist, sollte man in Kombination vorsichtig sein und niedrig dosieren.

Wenn du jung, gesund bist und keine Nierenprobleme hast, wird es kein Problem sein. Einfach das Aspirin niedrig Dosieren.

Gibt ja auch Alternativen zu Aspirin die bei Kopfschmerzen helfen.

Das Risiko dieser Nebenwirkung wird laut Fachlektüre aber nur als "Mittel" eingestuft.

Solltest du im unwahrscheinlichen Fall Nebenwirkungen oder Symptome bekommen -> medizinische Hilfe

Maryylou123
Beitragsersteller

Ich bin 22 und habe 500mg Apsirin genommen. Meine Nierenwerte waren vor einigen Monaten zu hoch, aber habe seit dem kein Blut mehr abgenommen bekommen. Ich schaue einfach, falls es mir schlecht geht, geh ich zum Arzt :) vielen Dank

RandomName01  06.07.2024, 00:02
@Maryylou123

Mit Nierenproblemen meinte ich was schwerwiegendes, also alles gut.

Ja, einfach die halbe Aspirin nehmen, bei Problemen sofort handeln