Asmr mikrofon?

1 Antwort

Du nimmst über ein Audio-Aufnahmeprogramm, z.B. Audacity den Ton auf.

In deinem Schnittprogramm synchronisiert du den Ton mit dem Bild des Handys und löschst die Tonspur des Handys.

Alternative:

Handy als Webcam einrichten über Hard- oder Software und über OBS das Bild aufnehmen, als Tonquelle dann das Mikrofon.

Dann brauchst du kein Schnittprogramm und musst nicht den Ton mit dem Bild synchronisieren.

Laraa008
Beitragsersteller

Kannst du vll ein Video machen und mir genau erklären also wie du das machst mit dem alles

techfan042  19.08.2020, 17:40
@Laraa008

Ich beantworte die Fragen hauptsächlich am Handy, da kann ich das leider nicht aufnehmen. Guck dir doch Tutorials zu deinem Schnittprogramm an, insbesondere zur Synchronisierung von Bild und Ton und die Grundlagen.

Laraa008
Beitragsersteller

Wie geht das genau? Also wenn ich dann fertig mit dem filmen bin kann muss ich mein Handy dann mit dem verbinden also mit dem Kabel und wie füge ich das Video dann mit dem Ton? Brauche wirklich jemanden der mir das genau erklärt🙏

techfan042  19.08.2020, 17:38
@Laraa008

Du schiebst die Videodatei auf deinen PC, am besten über USB.

Die Tondatei ist schon auf deinem PC. Einfach in Audacity speichern.

Dann lädst du beide in dein Schnittprogramm, wie das geht hängt von deinem ab.

Um den Ton zu synchronisieren kannst du am Anfang klatschen. Wenn deine Hände sich berühren sollte der Ton kommen. Dazu verschiebst du die Tonspur bis es passt. Das schneidest du dann weg und der Rest des Videos ist synchronisiert.