Asiatische Dächer

1 Antwort

In Asien gibt es doch immer solche traditionellen, geschwungenen Dächer. Solche in etwa:

Nein - so wie Du dies siehst, das falsch. Dieses abgebildete "Haus" ist ein buddhistischer Tempel in Japan/Nara (Todai-ji) und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Die Form dieser sogenannten "fliehenden Dächer" sind ein Teil der japanischen Tempelarchitektur. Ähnliche Formen gibt es auch in Vietnam, China, Nepal, Burma  und Korea.

Privathäuser mit solchen Dächern mag es geben, wenn, dann ziemlich selten.