Ascii Darstellung eines Windowsusers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Vermutung.

Code, und solche Methoden wie net user bauen auf pre-defined Syntax und Attributen auf. Das Leerzeichen gilt hier als Trenner. Gibst du ein Leerzeichen einfach so wild an, ohne die Strings, die ein Leerzeichen enthalten, vorher entsprechend zu maskieren, knallt es in der Shell, da alles krumm und schief ist.

Folglich:

net user "Anna 1909" - Und schon wird entsprechend interpretiert, dass das Leerzeichen hier nicht als Trenner für Attributangabe verwendet wird.

icafan01
Beitragsersteller

Vielen Dank nochmal, ich habe es heute auf dem FremdPC getestet,

es funktioniert.

Von Experte Erzesel bestätigt

Ich würde den Namen schlicht in Hochkomma einschließen.

net user "ANNA 1909"